Offene Stellen

Rathaus Wolfurt

Wir suchen Verstärkung!

Die Marktgemeinde Wolfurt ist nicht nur eine sehr gute Arbeitgeberin; es gibt auch eine Vielzahl unterschiedlicher und spannender Tätigkeitsfelder.  Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Reinigungskräfte (m/w/d) in Teilzeit

Leiter*in Wochenmarkt (m/w/d)

Jeden Freitag findet von 14:00 - 17:00 Uhr auf dem schön gelegenen Marktplatz im Dorfzentrum unterhalb des Schlosses der beliebte Wochenmarkt statt. Zwischen 12 - 25 Marktfahrer*innen bieten feine regionale Spezialitäten und Kreatives an. Regelmäßiges Unterhaltungsprogramm und Aktionen ziehen die Gäste auf den Marktplatz. Bei geselligem Zusammensein und Musik lässt es sich gemütlich verweilen.

Leiter*in Wochenmarkt auf Werksvertragsbasis ca. 5 h/Woche (m/w/d)

Das erwartet dich

  • Planung und Umsetzung des wöchentlichen Marktes und der Bewerbung
  • Eigenverantwortliche Organisation des monatlichen Rahmenprogrammes
  • Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsmanagement der Marktgemeinde
  • Planung des zur Verfügung gestellten Jahresbudgets

Du bringst mit

  • Leidenschaft für Eventorganisation
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Innovative Ideen zur Umsetzung des Rahmenprogrammes
  • Begeisterung, Organisationstalent und Offenheit

Wir bieten dir

  • Flexible Arbeitseinteilung
  • Leistungsgerechte Entlohnung mittels Werkvertrags
  • Wertschätzender Umgang und Unterstützung durch die Marktgemeinde Wolfurt

Du möchtest mehr über deine neue Aufgabe erfahren? Melde dich gerne bei Fabienne Riegler unter fabienne.riegler@wolfurt.at.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an die Marktgemeinde Wolfurt, z. H. Dr. Sylvester Schneider, Schulstraße 1, 6922 Wolfurt oder per E-Mail an personal@wolfurt.at.

Vorarbeiter*in Gemeinde-Bauhof (m/w/d)

Der Bauhof der Marktgemeinde Wolfurt erbringt das ganze Jahr über eine Vielzahl von wichtigen Leistungen für die Gemeinde, ihre Bürger*innen, Vereine und Institutionen. Um diese wichtigen Tätigkeiten auch nach der Pensionierung unseres langjährigen Vorarbeiters weiterhin bestmöglich koordinieren zu können, suchen wir zum Eintritt bis spätestens 01.11.2024 eine*n:

Vorarbeiter*in für unseren Gemeinde-Bauhof mit knapp 10 Dienstposten (80 - 100 %, m/w/d)

Der Aufgabenbereich umfasst die Einteilung, Koordination und Überwachung der anfallenden Arbeiten. Dies sind schwerpunktmäßig:

  • Personaleinsatzplanung
  • Winterdienst / Winterdienstplanung / Einsatzleitung
  • Organisation der Pflege und Unterhaltung der Maschinen- und Geräteparks einschließlich Qualität- und Kostenkontrolle
  • Organisation von Arbeiten im Straßen-Grünflächenbereich, Verkehrssicherheit - Beschilderungen - Bodenmarkierungen, Instandhaltung von Wanderwegen, öffentlichen Gewässern und Schotterfängen/Geschiebesperren, Hochwasserschutz
  • Einholung von Angeboten für benötigte Fremdleistungen
  • Unterstützung/Aufgabenübernahme Wasserwerk bei Bedarf

Du bringst mit

  • Persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Aufgaben
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Abgeschlossene Facharbeiterausbildung
  • Einsatzfreude und Belastbarkeit sowie handwerkliches Geschick
  • Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
  • Führerschein B, BE und F, Staplerführerschein
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Übernahme Bereitschaftsdienste
  • Ausübung Winterdienst

Wir bieten dir

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Team engagierter Kolleg*innen
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Wertschätzender Umgang und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Vielfältige Benefits
  • Leistungsgerechte Entlohnung nach dem GAG

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis längstens 15.07.2024 samt Foto an die Marktgemeinde Wolfurt, z. H. Dr. Sylvester Schneider, Schulstraße 1, 6922 Wolfurt oder per E-Mail an sylvester.schneider@wolfurt.at.

IT-Administration (m/w/d)

Die Marktgemeinde Wolfurt setzt sich für eine moderne Verwaltung, effiziente digitale Prozesse und die bestmögliche Unterstützung ihrer Bürger*innen und Mitarbeiter*innen ein. Zur Verstärkung unseres Teams, das unsere IT-Infrastruktur betreut und weiterentwickelt, suchen wir eine*n engagierte*n und kompetente*n

IT-Administrator*in 100 % (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Administration und Wartung der gesamten IT-Infrastruktur, einschließlich Server, Netzwerke und Arbeitsplätze
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Sicherheit der IT-Systeme
  • Implementierung und Überwachung von Backup- und Recovery-Strategien
  • Betreuung und Unterstützung der Andwender*innen bei IT-Fragen
  • Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
  • Planung und Durchführung von IT-Projekten zur Optimierung der IT-Landschaft
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleister*innen und Lieferant*innen
  • Dokumentation der IT-Prozesse und -Systeme

Du bringst mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern
  • Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (z. B. VMware, Hyper-V)
  • Kenntnisse in Netzwerkadministration und -sicherheit (z. B. Firewalls, VPNs)
  • Vertrautheit mit Backup- und Recovery-Lösungen
  • Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten dir

  • Unbefristete Anstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technologie
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office
  • Leistungsgerechte Entlohnung nach dem GAG und vielfältige Benefits

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 15.08.2024 an die Marktgemeinde Wolfurt, z. H. Dr. Sylvester Schneider, Schulstraße 1, 6922 Wolfurt oder an sylvester.schneider@wolfurt.at.

Bauamt Sekretariat (m/w/d)

Als Heimat von knapp 9.000 Wolfurter*innen ist es unser Bestreben, die Wolfurter*innen nach Kräften in ihren Bedürfnissen zu unterstützen. Dazu brauchen wir ein starkes Sekretariat, das das Bauamt in seinen Funktionen tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns mit unserer Betty auf ihren Nachwuchs. Damit die Aufgaben während ihrer Karenzzeit pünktlich und zuverlässig erledigt werden, suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine*n Mitarbeiter*in im

Bauamt Sekretariat 70 - 100 % (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Proaktive Unterstützung des Bauamtes in administrativen und organisatorischen Belangen (z. B. Schriftverkehr, Führung diverser Register, Rechnungskontrolle)
  • Auskünfte in Bau- und Widmungsangelegenheiten, Leitungsauskünfte
  • Administration der Telefonanlage
  • Schlüsselverwaltung
  • Administration Bauhofstunden
  • Professionelle Erstellung von Sitzungsprotokollen
  • Bereitschaft zur Übernahme anderer Aufgaben

Du bringst mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung (kaufmännische Lehre oder vergleichbare Qualifikation)
  • Berufserfahrung im Sekretariat oder in der Administration
  • Technisches Verständnis
  • Professionelles und empathisches Auftreten, vor allem im Umgang mit Bürger*innen
  • Eigeninitiatives, ergebnisorientiertes Arbeiten

Wir bieten dir:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem Team engagierter Kolleg*innen
  • Wertschätzender Umgang und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Leistungsgerechte Entlohnung mit zweijährlichen Höherstufungen
  • Vielfältige Benefits

Wir freuen uns auf deine Bewerbung samt Foto bis spätestens  15.08.2024 an die Marktgemeinde Wolfurt, z. H. Dr. Sylvester Schneider, Schulstraße 1, 6922 Wolfurt oder per E-Mail an sylvester.schneider@wolfurt.at.

Kindergarten-Pädagogin (m/w/d)

Die Marktgemeinde Wolfurt betreut derzeit rund 500 Kinder im Alter von 1,5 bis 6 Jahren. Im Rahmen von „Wolfurt lässt kein Kind zurück“ möchten wir allen Kindern ein gelingendes Aufwachsen ermöglichen und ausreichend und faire Chancen bieten. Zur Verstärkung unseres tollen Teams im suchen wir:

Kindergartenpädagog*in 50 - 100 % (w/m/d)

Du bringst mit

  • Liebevoller Umgang mit Kindern
  • Wertschätzender und aktiver Kontakt mit Eltern und Erziehungs-berechtigten
  • Offenheit für neue Entwicklungen
  • Ausbildung als Kindergartenpädagogin

Wir bieten dir

  • Arbeiten in einem engagierten Team und angenehmen Arbeitsklima
  • Täglich neue Herausforderungen
  • Wir unterstützen Weiterbildungen und fördern Entwicklungen zur(mittelfristigen) Übernahme einer Leitungsfunktion.
  • Vielfältige Mitarbeiter*innen-Benefits

Sende uns deine schriftlichen Bewerbungsunterlagen samt Lebenslauf und Foto an Doris Meusburger, Leitung Kindheit, Jugend, Familie, per Mail doris.meusburger@wolfurt.at oder p.A. Marktgemeinde Wolfurt, Schulstraße 1, 6922 Wolfurt